Streetscooter

work

Grüne Logistik.

Der multifunktionale elektrische Kleintransporter ist das zweite Fahrzeug der Firma Streetscooter. Es ist für Dienstleistungs- und Handwerksfirmen konzipiert, weshalb es entsprechend robust und selbstbewusst gestaltet wurde.
Bei der Designentwicklung wurde vor allem auf das Zusammenspiel von Vorderwagen und Kastenaufbau geachtet, wobei ein Spagat zwischen Gestaltung, technischen Vorgaben und Wirtschaftlichkeit gelang.
Der Transporter ist ein zweisitziges Fahrzeug und basiert auf dem in 2011 vorgestellten Streetscooter mit verlängertem Radstand. Der Kastenaufbau lässt sich individuell nach Kundenwunsch gestalten. Es sind auch andere Aufbauten sowie maßgeschneiderte Lösungen möglich.
Bei der Innenraumgestaltung hatten die Nutzerbedürfnisse, vor allem die Anforderungen der Auslieferer, oberste Priorität. Deshalb wurde der Kunde mit dem entsprechenden Fachwissen in den gesamten Entwicklungsprozess involviert.