Trabant-NT

1. Prototyp

Elektrisch. Einfach. Emotional.

Klaus Schindler hatte einst die Idee zur Neuauflage des Trabant, für deren Umsetzung er Nils Poschwatta für das Design und die Firma Indikar für den Bau des Prototypen gewinnen konnte. Präsentiert wurde der fahrbare Elektro-Trabant auf der IAA 2009.
Einfach, robust, leicht und praktisch – das stand Jahrzehnte für das Auto Trabant. Diese Tugenden bleiben erhalten.
Der neue Trabant nT ist zu dem sparsam, ökologisch, innovativ und individuell. Er trägt charakterprägende Designelemente des Trabant P 601 Universal in sich, die zeitgemäß weiterentwickelt und modern interpretiert wurden.
Der Innenraum des Trabant nT sollte schlicht, aber ansprechend gestaltet sein, wobei schon in der frühen Entwurfsphase kostengünstige Produktionstechniken berücksichtigt wurden.
Der Trabant nT nutzt konsequent das Zeitalter des mobilen Infotainments und schafft somit Raum für individuellen Komfort. Mobile Navigationssysteme, mp3-Player und Radios können einfach im Plug-In-Bereich in ergonomisch optimalen Positionen eingesetzt werden.