Über

Poschwatta Automotive – das ist Fahrzeug Design!

Hier dreht sich alles um die Gestaltung von Mobilität, wobei der Schwerpunkt auf der Automobil- und Motorradentwicklung liegt. Aber Poschwatta Automotive nimmt sich jeder Art von Transportmittel an, ob Land-, Wasser- oder Luftfahrzeug, ob Serienprodukt oder Zukunftsstudie. Im Fokus jeder Designentwicklung steht das Produkt und dessen Zweck. Ein stimmiges Gesamtkonzept mit einem entsprechenden Design, je nachdem welche Werte kommuniziert und welche Emotionen ausgelöst werden sollen, definiert ein gutes Produkt. Und genau das ist es, was Poschwatta Automotive für und mit seinen Kunden entwickelt.

Poschwatta Automotive bietet professionelle Designentwicklung auf Grund langjähriger Berufserfahrung in der Automobilindustrie und der freien Wirtschaft, aus der Leidenschaft zum Fahren und aus dem inneren Drang heraus, Dinge zu formen.

Historie

Schon während seines Industrie-Design Studiums an der Muthesius Hochschule in Kiel arbeitete Nils Poschwatta als freier Designer für das Design-Büro Müller/Romca in Kiel und gab Kurse in Darstellungstechnik an verschiedenen Hochschulen. Er absolvierte Praktika bei Volkswagen und Alfa Romeo und war nach seinem Diplomabschluss bis Anfang 2009 – also insgesamt 8 Jahre – für das Volkswagen Design in Wolfsburg tätig. In dieser Zeit schuf er die Interieurs einiger Konzept- und Serienfahrzeuge, unter anderem vom „IROC”, „Scirocco” und „the Beetle”. Seit 2009 ist er Geschäftsführer der Modus GmbH und federführend in der Sparte Poschwatta Automotive, die nach ihm benannt wurde.

Presseberichte