Action Composites

Hochleistungsfelgen

Action Composites (ehem. Thyssenkrupp Carbon Components) entwickelt und produziert seit 2012 unter anderem geflochtene ultraleichte Hochleistungsfelgen für OEMs.

Im Jahr 2007 entschloss sich das Unternehmen, eine eigene Motorradfelge auf den Markt zu bringen und konnte Poschwatta Automotive für die Gestaltung gewinnen. In der Zusammenarbeit entstand eine Vorderradfelge und eine Hinterradfelge für Zweiarmschwingen. Nach der erfolgreichen Markteinführung dieses Felgensatzes entwarf Poschwatta Automotive in 2009 noch eine Hinterradfelge für Einarmschwingen, womit Action Composites das Felgensortiment für Motorräder komplettierte. Dieses technische Meisterwerk ist die weltweit erste geflochtene Carbonfelge für Motorräder mit Einarmschwinge und kam als Erstes auf Ducati Panigale V4, V4 S und V4 R zum Einsatz.