Streetscooter

compact

It’s electric!

Der Streetscooter ist ein Elektrofahrzeug, das von einem Konsortium aus Hochschulforschern und mittelständischen Automobilzulieferern von Grund auf neu entwickelt wurde. Der Streetscooter soll als kostengünstiges Elektrofahrzeug der breiten Masse den Weg in die elektromobile Zukunft ermöglichen.
Das gesamte Design ist maßgeblich unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit entwickelt worden. Dennoch ist es gelungen, dem praktischen Produkt eine dynamische Note und einen selbstbewussten Charakter zu verleihen.
Eines der auffälligsten Designthemen des Streetscooter ist die Aufteilung der Bereiche Dach, Fensterfläche, Körper und Schweller in Einheiten. Durch diese optischen Segmente gliedert sich das Fahrzeug in horizontale Ebenen und streckt das Fahrzeug.
Das Interieur wurde auf das Wesentliche und Bauteile auf ein Minimum reduziert.